Team

Cay-Stefan Ritz

Seit 1982 ist der Gründer der gleichnamigen Fahrschule schon im Bereich der Aus- und Weiterbildung von Fahrschülern und Berufskraftfahrern tätig. Die gesammelte Erfahrung, sowie das über drei Jahrzehnte angehäufte Wissen, übermittelt er immer noch mit Leidenschaft an seine Kunden.

Neben seiner Tätigkeit als Fahrlehrer aller Klassen, unterrichtet er Feuerwehrleute im Umgang mit ihren großen Fahrzeugen und prüft diese auch. Des Weiteren wurde er im Jahr 2011 von der IHK Fulda als Prüfer im Bereich der Berufskraftfahrerausbildung berufen.

Erreichbar ist Cay-Stefan Ritz unter: 0171-6368501

Ilona Ritz

„Ich unterstütze meinen Mann, bei allem, was er tut…“ so ein Zitat der seit 1990 im Büro tätigen Ehefrau des Geschäftsführers. Die Verwaltung, sowie die Buchführung liegen von Beginn an in ihren Händen. Zu ihrer Tätigkeit im Büro ist im September 2015 die Durchführung und Planung der Simulator-Fahrstunden hinzugekommen, somit wurde sie zu einem noch wichtigeren Ansprechpartner für unsere Fahrschüler.

Erreichbar ist Ilona Ritz unter: 06652-65690

Florian Ritz

Im Jahr 2011 beendete der Sohn des Gründers die Ausbildung zum Fahrlehrer der Klasse B und stieg mit in den Familienbetrieb ein. Seit 2012 führt er außerdem die Aus- und Weiterbildung zum Flurförderzeugführer durch.

Neben weiteren Qualifikationen, wie beispielsweise die Zusammenarbeit mit der Mercedes Benz Driving Academy zur Durchführung der RoadSense Schulungen, strebt er auch die Weiterbildung zum Fahrlehrer aller Klassen an.

Erreichbar ist Florian Ritz unter: 0151-22361140

Michael Bernklau

Als Unterstützer in der Theorie und Praxis spielt Michael Bernklau seit 2005 eine wichtige Rolle im Unternehmen. Mit seiner ruhigen Art und seinem enormen Erfahrungsschatz ist er bei Fahrschülern und Kollegen gleichermaßen beliebt.
Auch er blickt auf viele Jahrzehnte als Fahrlehrer und nun schon auf einige Jahre als Prüfer bei der Bundeswehr zurück. Mit dieser Qualifikation kann er in der Ausbildung aller Klassen punkten.

Erreichbar ist Michael Bernklau unter: 06652-6590